15. Runde B-Liga U13 2005-2006

DSV Fortuna 05

ASV 13

1 : 3

(0 : 0)

Kader: Hruschka, Valenta, Wokurek, Lehmann, Seremet, Elmazi

Heger, Birkmayer, Vorlen, Dorrek, Kratochvil, Erben, Matejka,

Wiesberger.

 

Tore : Kratochvil (2), Dorrek.

Assists: Birkmayer, Dorrek, Elmazi.

 

Nach nur zwei Vorbereitungsspielen (einem tollen 5:3-Sieg gegen Admira und einem eher schwächeren 3:7 gegen Himberg) starteten wir nach dem Ausfall in der 1. Runde verspätet in die Frühjahrsmeisterschaft.

Nachdem es gleich gegen unseren Erzrivalen Fortuna 05 ging, warteten wir alle gespannt auf die Leistung unserer Mannschaft. Und es begann sehr gut: Erster Angriff in der 1. Minute, und Julian Dorrek erzielte mit einem Flankenschuss nach Einwurf von Alex Birkmayer das 1:0. Zwei Minuten später traf Dominik Kratochvil nach schöner Kombination die Latte, und zwei bis drei weitere stürmische Angriffe wurden im Strafraum von Fortuna abgeblockt. Doch dann war es mit unserer kurzen Überlegenheit vorbei. Der Gegner fand über Kampfgeist ins Spiel zurück, war zweikampfstärker, lauffreudiger und aggressiver: Die logische Folge war der Ausgleich zum 1:1. Mit etwas Glück und doch recht guten Abwehrleistungen konnte ein weiterer Verlusttreffer verhindert werden. Im Mittelfeld und Angriff konnten wir in dieser Phase des Spiels nur selten unsere Stärken ausspielen, zum Glück gelang jedoch Dominik Kratochvil noch vor der Pause nach Pass von Dany Elmazi das 2:1.

Nach der Pause ein ähnliches Bild unserer Mannschaft: wenig gelungene Kombinationen, Probleme bei der Ballannahme und mangelndes Zweikampfverhalten. Bei weiteren Chancen von Fortuna 05 hatten wir Glück, nicht den Augleich hinnehmen zu müssen. Hin und wieder sah man jedoch auch in der 2. Halbzeit die Klasse und das Können unserer Mannschaft mit gutem Spiel, die erspielten Chancen wurden vorerst noch vergeben. Erst fünf Minuten vor Schluss machte Dominik Kratochvil nach Vorlage von Julian Dorrek mit seinem Tor zum 3:1 alles klar. Schlussendlich ein doch verdienter Sieg, wenngleich die Mannschaft viel mehr kann und vor allem das Kombinationsspiel und das Zweikampfverhalten verbessert werden sollte.