16. Runde B-Liga U13 2005-2006

ASV 13

FCA11-R. Oberlaa

11 : 3

(0 : 0)

Kader: Wiesberger, Wokurek, Valenta, Valiaparampil Suman, Sima, Elmazi, Ludwig D., Lehmann, Birkmayer, Dorrek J., Vorlen, Erben V., Hruska Ma., Seremet.

 

Torschützen: Dorrek (6), Ludwig D., Sima, Lehmann, Elmazi, Vorlen.

Assists: Elmazi (3), Birkmayer (2), Wokurek, Valiaparampil, Valenta, Lehmann.

 

Diesmal ging es gegen den Vorletzten in der Meisterschaft, Rapid Oberlaa. Wir nahmen dieses Spiel jedoch keineswegs auf die leichte Schulter, da wir durch deren 9:1-Erfolg aus der Vorwoche gewarnt waren.

Wir gingen leicht ersatzgeschwächt in diese Begegnung, aufgrund unseres großen und ausgeglichenen Kaders stellten diese Ausfälle jedoch kein Problem dar.

Die Schwächen unserer Gegner lagen an diesem Tag in der Abwehr, und so konnten wir die erste Halbzeit mit 6:0 ganz nach unserem Geschmack gestalten. Dass wir die ersten 45 Minuten ohne Gegentreffer beendeten, verdankten wir hauptsächlich Patrick Wiesberger, der einige gute Chancen der stets gefährlichen Stürmer zunichte machte. Aber auch die von Christoph Wokurek organisierte Abwehr stand an diesem Tag meist sehr sicher. In der 2. Halbzeit konnten wir den Vorsprung sogar auf 10:0 vergrößern, ehe der Gegner ein wenig aufkam und gegen Ende des Spiels noch drei Tore erzielen konnte. Der Endstand von 11:3 spiegelt insgesamt die Kräfteverhältnisse in diesem Spiel gut wider.

Erwähnenswert sind die sechs Tore (inklusive lupenreinem Hattrick) von unserem stets uneigennützig spielenden Kapitän Julian Dorrek, ein direkt verwandelter Corner von Deni Elmazi und unser hundertster Treffer in der laufenden Meisterschaft durch Raphael Lehmann.