18. Runde B-Liga U13 2005-2006

ASV 13

SC Wiener Viktoria

9 : 1

(0 : 0)

Kader: Hruska Ma.; Wokurek, Valenta, Seremet, Sima, Elmazi, Heger L., Ludwig D., Birkmayer, Dorrek J., Kratochvil; Wiesberger, Seremet, Dockal, Erben, Matejka, Vorlen.

 

Tore: Dorrek (4), Kratochvil (3), Birkmayer, Elmazi.

Assists: Elmazi (3), Dorrek (2), Birkmayer (2), Matejka, Heger.

 

Das Spiel begann gleich mit einer kalten Dusche für Wr. Viktoria. Bereits nach einer Minute mussten sie unseren Führungstreffer zur Kenntnis nehmen. Für uns somit ein Auftakt nach Maß, und alles spekulierte mit dem nächsten Schützenfest.

 

Doch in den kommenden 20 Minuten war alles anders. Wir kamen nicht aus der eigenen Hälfte heraus, und Wr. Viktoria kombinierte nach Belieben. Torchancen ergaben sich zwangsläufig, aber es dauerte eben diese 20 Minuten bis ihnen endlich der Ausgleich gelang. Endlich(!), auch aus unserer Sicht, denn wir wurden jetzt ein wenig munter und hatten in dieser Phase auch Glück: Eine Minute nach dem Ausgleich verwandelte Alexander Birkmayer unter Mithilfe des gegnerischen Tormannes einen Eckball zur neuerlichen Führung. Noch vor der Pause erhöhten wir durch eine schöne Kombination auf 3:1.

 

Nach der Pause hatten wir ein Déjà-vu-Erlebnis. Neuerlich kamen wir nicht aus der eigenen Hälfte, und nur eine sensationelle Parade von unserem Torhüter Mathias Hruska verhinderte den Anschlusstreffer. Diese 10-minütige Drangperiode von Viktoria konnten wir unbeschadet überstehen, und mit dem 4:1 war das Match endgültig entschieden. Nun kombinierten wir nach Lust und Laune und erzielten zahlreiche schöne Tore. Am Ende gab es doch wieder ein Schützenfest, obwohl Wiener Viktoria ein mehr als ebenbürtiger Gegner war.