13. Runde Oberliga A 2011-2012 12-11-11

ASV 13 KM

Wolfersberg

5 : 0

(3 : 0)

Abermals klarer Heimsieg

ASV 13: Gruber; Vorlen, Keita, Tütüncü (56. Jauk), Stockhammer, Rathey, Kratschmer, Lehmann, J. Dorrek (46. Frey), Pigal (85. Endl), Netsch.

Tore: Pigal, Lehmann, Kratschmer, Frey, Netsch.

Der nunmehrige Tabellenvierte aus Speising hatte mit dem Vorletzten von der "Baumgartner Alm" keinerlei Probleme. Trotzdem dauerte es bis zur 32. Minute, bis ASV 13 endlich in Führung gehen konnte. Nach einer missglückten Fußabwehr von Gästetorhüter Daniel Warmuth hatte Goalgetter Lukas Pigal keine Mühe, das Runde in das Eckige zu schieben. Kurz vor der Pause gelang Rafael Lehmann ein sehenswertes Volleytor zum 2:0-Pausenstand.

Auch nach der Pause war ASV 13 die klar spielbestimmende Mannschaft und erzielte bis zur 84. Minute aus zwei Standardsituationen durch Dominik Kratschmer und „Oldboy“ Gerhard Frey zwei Kopfballtore. Den Schlusspunkt setzte kurz darauf Daniel Netsch, der den Endstand von 5:0 fixierte.

Zu den Wolfersbergern ist zu sagen, dass sie während der gesamten Spielzeit kaum gefährlich vor dem Kasten von Michael Gruber auftauchten. Pech hatten die Gäste allerdings bereits in der 15. Minute, als ihr Schlüsselspieler Helmut Cesnek mit einer blutenden Kopfverletzung, die ärztlich versorgt werden musste, zum Ausscheiden gezwungen war. Auf diesem Weg baldige Besserung!

Schiri Markus Kouba hatte mit der fairen Partie keine Probleme und war nur zweimal gezwungen, die gelbe Verwarnungskarte – gleichmäßig aufgeteilt – zu zücken.
HV