8. Runde Oberliga A U23 2011-2012 08-10-11

Polska

ASV 13 U23

0 : 5

(0 : 0)

ASV 13: Mario Klimesch, Wolfgang Raab, Manuel Dax, Florian Feiler, Stefan Kraus, Philipp Endl, Volkan Uzun, Georg Graser, Basir Waezi, Julian Scheweder, Patrick Wiesberger, Markus Buchegger

 

Tore: Julian Scheweder(2), Volkan Uzun, Georg Graser, Basir Waezi

Assists: Georg Graser(2), Volkan Uzun

 

Mit dem letzten Aufgebot trat die U23 von ASV 13 gegen Polska an. Wegen vielen kranken und verletzten Spielern musste Ersatztorhüter Patrick Wiesberger als linker Verteidiger seine Klasse zeigen. Die erste Hälfte zeigte zwar ein überlegenes ASV-Team, doch leider wurden die Torchancen nicht genutzt. Im Gegenzug waren die Heimischen immer wieder mit vereinzelten Konter gefährlich. Ein Spiel, welches sich an die Wetterverhältnisse anpasste. Nach einem Wachrütteln in der Kabine kamen die ASV-Spieler mit viel Energie auf den Platz und konnten bereits drei Minuten später jubeln, nachdem Volkan Uzun den Auswurf von Torhüter Mario Klimesch mit einer Drehung mitgenommen hat, unaufhaltsam Richtung gegnerischen Tor stürmte und sicher einnetzte. Dieser Treffer war wie eine Befreiung für das dezimierte ASV-Team und nun lief ein Angriff über den anderen in Richtung Polksa-Tor. Exakt drei Minuten später mussten die Gegner erneut den Ball aus den Maschen holen, weil Georg Graser in souveräner Manier einschoss. Die Heimmannschaft öffnete nun ihre Reihen und unsere Burschen zeigten nun, dass Fußball spielen eine große Freude für Spieler und Fans sein kann. In der 55.Minute erhöhte Julian Scheweder nach gefühlvollem Pass von Georg Graser auf 3:0 für den ASV 13. In lief das ASV 13-Werkel auf Hochturen und Polska kam kaum aus der eigenen Hälfte. Ein Angriff um den anderen lief in Richtung Polska-Tor und bereitete den gegnerischen Verteidigern viel Mühe. In der 81.Minute erzielte Julian Scheweder nach neuerlicher Vorarbeit von Georg Graser das 4:0 und den Schlusspunkt setzte knapp vor dem Ende Basir Waezi nach Vorarbeit von Volkan Uzun. Endstand 5:0 für ASV 13.

Fazit: Mit einer, in dieser Formation noch nie spielenden Mannschaft, zeigten die ASVler nach einigen Anlaufschwierigkeiten, dass sehr viel Potenzial in ihnen steckt und speziell in Hälfte zwei auch ihre fußballerischen Fähigkeiten. Gratulation und gute Besserung an alle kranken Spieler!