20. Runde A-Liga U12 2011-2012 20-05-12

ASV 13 U12

Columbia Floridsdorf

4 : 0

(2 : 0)

Kader: Max; Dani, Felix, Patrick; Marco, Pauli, Jakob; Paul, Tommi; Moritz, Lara, Coci, Luki, Eli, Basti.
 
Tore: Jakob, Pauli, Luki, Patrick.
 
In der 20. Runde war das Tabellenschlusslicht Columbia Floridsdorf auf der ASVÖ-Anlage zu Gast. Aufgrund des Unentschiedens von Slovan-HAC am Samstag konnten wir mit einem Sieg bereits den Meistertitel fixieren.
 
Vom Anpfiff an ließen wir keine Zweifel darüber aufkommen, wer dieses Spiel als Sieger verlässt. Wir belagerten förmlich das Tor der Gäste und konnten uns zahlreiche Chancen herausarbeiten, welche jedoch noch ungenützt blieben. In der 6. Minute war es dann aber endlich so weit. Eine scharfe Flanke von Paul konnte der Columbia-Torhüter nicht festhalten, und Jakob ließ sich die Chance auf das 1:0 nicht nehmen. Wir probierten mit Lochpässen zum Erfolg zu kommen, doch unsere Stürmer waren meist zu ungeduldig und liefen so des Öfteren ins Abseits. Einmal startete Paul richtig, seinen Schuss wehrte der Schlussmann der Gäste allerdings außerhalb des Strafraumes mit der Hand ab. Den fälligen Freistoß donnerte Pauli in die Maschen. Nach diesem Treffer ging der Columbia-Trainer auf das Spielfeld, um mit dem Schiedsrichter zu diskutieren. Es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein. Mit diesem beruhigenden Vorsprung im Rücken drängten wir auf ein weiteres Tor, doch Eli, Basti und Coci vergaben in aussichtsreicher Position. So ging es mit 2:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte verlief genauso wie die erste, und nach zwei Minuten zappelte der Ball erneut im Netz der Gäste. Schöne Flanke von Marco zu Luki, dieser stoppte sich den Ball perfekt und traf zum 3:0. In der Folge kamen wir zu vielen guten Möglichkeiten, doch diesmal konnte sich der Tormann auszeichnen, und ein Freistoß von Pauli ging nur knapp neben das Tor. Man merkte, dass uns der Titel nicht mehr zu nehmen ist, und somit ließ ein bisschen die Konzentration nach. Trotzdem gelang uns in der 47. Minute, nach einem schönen Angriff, das 4:0 durch Patrick nach Vorarbeit von Felix. Dies war leider die letzte Szene des Spiels, da der gegnerische Trainer, nach einer neuerlichen Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter, seine Spieler vom Feld nahm und in die Kabine ging.
 
Dies war zwar sehr schade für unsere Burschen, doch trübte es die Freude nur kurz. Nach der obligaten „Dusche" für die Trainer kannte der Jubel keine Grenzen mehr, und wir feierten den mehr als verdienten Titel.
 
Ein Riesenkompliment an alle 22 Spieler für die Leistung, die ihr alle in dieser Saison gezeigt habt. Es ist eine Freude, Euch beim Spielen zuzusehen, und wir sind echt stolz auf Euch. Trotzdem heißt es jetzt noch 3 Wochen volle Konzentration, damit wir sowohl das Pfingstturnier als auch die restlichen beiden Meisterschaftsspiele erfolgreich hinter uns bringen.
dk