5. Runde A-Liga U11 2011-2012 01-10-11

ASV 13 U11

Ostbahn XI

1 : 2

(1 : 0)

ASV 13 : Ostbahn XI  1:2 (1:0)

Kader: Jakob Ritter (T), Ilkan Uysal, Lukas Pesendorfer, David Unterleitner, Konstantin Wahl, Julian Uhlig, Jonas Zethofer, Florian Sommerauer, Marc Weizdörfer, Florian Lustnauer, Yannik Armour.

Tor: Florian Sommerauer.

Bei traumhaftem Herbstwetter war Ostbahn XI bei uns zu Gast. Mit Spielbeginn versuchten wir den Gegner unter Druck zu setzen, dies gelang uns leider nur teilweise. Zu oft versuchten wir unser Glück durch die Mitte und machten es den kompakt stehenden Gästen leicht, unsere Angriffsversuche zu unterbinden. Gefahr erzeugten wir lediglich durch vereinzelte Angriffe über die Flügel. So waren wir zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnten jedoch lange Zeit kein Kapital daraus schlagen. Durch einen strammen Schuss von Florian gingen wir dennoch Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Leider wirkte auch dieser nicht wirklich befreiend auf uns, und bis zur Pause veränderte sich am Spielverlauf nichts.

Zu Beginn der 2. Halbzeit erzielte Ostbahn XI mit einem Schuss-Flankenversuch aus dem Halbfeld den Ausgleich. Wir versuchten weiterhin unser Kombinationsspiel aufzuziehen, doch  leider mit mäßigem Erfolg. Zu oft wurde der Ball nicht schnell genug weitergespielt, und bei Ballverlust mit dem Schicksal gehadert. So waren es abermals die Gäste, die mit einem weiteren Schuss aus dem Halbfeld den Führungstreffer erzielten. Nun warfen wir alles nach vorne und mussten aus einem Konter fast den 3. Gegentreffer hinnehmen. Jakob zeigte jedoch seine Klasse und klärte diese brenzlige Situation für uns. In der Schlussphase rollte Angriff um Angriff auf das Gästetor, diese wurden jedoch vom sehr starken Ostbahn-Keeper bzw. Aluminium gestoppt. Der Schlusspfiff beendete unsere verzweifelten Ausgleichsbemühungen.

Wir hatten sicherlich nicht unseren besten Tag erwischt, die Niederlage durch 2 „Lucky Punch“-Schüsse bei klarem Chancenübergewicht für uns ist jedoch sehr schmerzhaft.

Gemeinsam werden wir unser Formtief überwinden und zu alter Stärke finden!
PF