2. Runde A-Liga U11 2013-2014 07-09-13

Donau

ASV 13

6 : 3

(1 : 1)

Kader: Kacper (TW), Luca, Pablo, Paul Stauffer, Aton, Florian Zeilinger, Gabriel, Matteo, Niklas, Michi, Nico, Leon

Tore: Florian Zeilinger, Niklas, Nico

Assists: Luca, Matteo, Florian Zeilinger

Nach dem letzten Spiel hatten unsere Burschen natürlich einiges gutzumachen und gingen hoch motiviert in die Partie. Mit dem SV Donau wartete aber auswärts keine leichte Aufgabe für uns.

Das Spiel begann denkbar ungünstig. Der Gastgeber präsentierte sich von Anfang an als der erwartet schwere Gegner und ging relativ rasch durch einen schönen Weitschuss 1:0 in Führung. Wer aber da schon Erinnerungen an die Vorwoche aufkommen ließ, wurde eines Besseren belehrt. Unser Team erholte sich schnell von diesem Rückschlag und hielt mit Kampfgeist und Einsatzwille dagegen. So entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Begegnung. Auch wenn es spielerisch noch nicht das Gelbe vom Ei war, zeigten wir die eine oder andere schöne Aktion und kamen zu einigen Chancen. So konnten wir uns ab Mitte der zweiten Halbzeit ein leichtes Übergewicht erarbeiten, welches sich aber zunächst nicht im Ergebnis niederschlug. Unsere Mannschaft kämpfte verbissen um den Ausgleich und wurde kurz vor dem Seitenwechsel belohnt. Ein herrlicher Volley nach einer Ecke führte zum 1:1. So ginge es dann auch in die Pause. Zu Beginn der 2. Halbzeit fielen unsere Spieler dann kurzzeitig in die Verhaltensweise der Vorwoche zurück. Wir luden den Gegner zweimal zum Tore schießen ein und dieser bedankte sich brav – somit stand es nach kurzer Zeit auf einmal 1:3. Die eine oder andere Umstellung brachte dann der Mannschaft aber wieder mehr Sicherheit und so fanden wir zurück ins Spiel. Obwohl wir zunehmend mehr Druck nach vorne machten, agierten wir als gesamte Mannschaft nach hinten aber nicht konsequent genug. Der Gegner verlagerte sich erfolgreich aufs Kontern und kam noch zweimal zum Torerfolg. Trotz des Spielstandes von 1:5 dachte unsere Mannschaft aber nicht ans Aufgeben und wir konnten das Spiel tatsächlich noch einmal spannend machen. Durch ein 2 Treffer kamen wir gegen Ende noch auf 3:5 heran. SV Donau wankte, fiel aber nicht. Der Anschlusstreffer hätte wohl endgültig noch einmal große Hektik ins Match gebracht, da wir dem Ball jedoch nicht im Tor unterbringen konnten, blieb uns dieser aber verwehrt. Als die Gastgeber dann 3 Minuten vor dem Ende erneut aus einem Konter zum Torerfolg kamen, war das Spiel entschieden.

Trotz der Niederlage sind die Trainer alles andere als unzufrieden. Der Gegner war von der Qualität doch höher einzustufen, als der der Vorwoche. Ohne unser Blackout nach der Pause hätte das Match wohl auch einen anderen Ausgang finden können. Einige Dinge müssen noch verbessert bzw. einige Fehler abgestellt werden, aber daran werden Trainer und Mannschaft hart im Training arbeiten. Das Trainerteam ist nach wie vor vom hohen Potential der Mannschaft überzeugt. Im Vergleich zum letzten Wochenende hat sich das Team auch um 200 % gesteigert – bis wir aber bei 100% unseres Leistungsvermögen sind, wird es wohl noch die ein oder andere Woche dauern.
Lukas