2. Runde A-Liga U12 2013-2014 08-09-13

Donau

ASV 13

4 : 2

(1 : 1)

Gegen eine starke U12 vom SV Donau mussten unsere Spieler eine verdiente, aber unnötige Niederlage einstecken. Unsere Spieler agierten von Anfang an ängstlich und waren nicht bereit und in der Lage, das Spiel zu beruhigen.

Jeder Pass wurde zum bedrängten Offensivspieler gespielt, anstatt das Spiel mit einem Rückpass zu beruhigen, wie in jedem Training eingefordert wird. Auch vielfaches Coaching, mutig mit Passkombinationen zu agieren, änderte die ersten 20 Minuten nichts am von den Spielern selbst gewähltem System. Nach 20 Minuten stand es glücklicherweise nur 1:0.

Ab der 20. Minute wurde dann hin und wieder versucht, das Erlernte umzusetzen, was in der 22. Minute zum Erfolg führte. Mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Wieder waren die Donau-Burschen von Beginn an der 2. Halbzeit das stärkere, mutigere Team. Daraus resultierend fiel durch einen sehenswerten, nicht haltbaren Distanzschuss das 2:1 für SV Donau. Um unsere Spieler wach zu rütteln, wurde von der Trainerbank gefordert, dass bei Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte alle Spieler mutig bis zur Mittellinie vorrücken und der Tormann als Libero ca. 7 Meter dahinter agiert. Mit diesem unorthdoxem System konnten unsere Spieler den SV Donau überraschen. Schon 3 Minunten nach dem Rückstand gelang ihnen das 2:2.

In den darauf folgenden Minuten konnten sich die Donau-Spieler nicht mehr aus ihrer Hälfte befreien, der ASV 13 war einem Führungstor sehr nahe, doch es fiel nicht!

Ca. 10 Minuten vor Spielende konnten die Donau-Spieler selbstständig Lösungen gegen unsere Spielart finden und kamen in Minute 50 und 55 zu 2 Eckbällen, die jeweils auf die gleiche Art ausgeführt und vollendet wurden, dem konnten wir nichts mehr entgegensetzen.

Der Einsatz und Wille dieser Mannschaft ist groß. Heute hätten uns Spieler wie Patrick, Philipp, Isa, Jakob T. und Alessandro sicherlich weiter helfen können, doch leider waren sie verhindert.
Heiko Buck