1. Runde A-Liga U14 2013-2014 01-09-13

ASV 13

Essling

7 : 1

(3 : 0)

Kader: Bosak, Fingl, Gamper, Hawle, Hecht, Holzer, Ladenbauer, Lassbacher, Komornyik, Kusta, Polster, Rosenberger, Sapper, Schusterreiter, Stuttard, Zethofer T.

Torschützen: Hawle (2), Gamper, Komornyik, Sapper.

Der Meisterschaftsstart als Punktemannschaft kann als gelungen bezeichnet werden. Der Gegner aus dem 22. Bezirk wurde deutlich besiegt. In der 11. Minute kamen wir glücklich zum 1:0. Ein verunglückter weiter Paß von Felix fand, zur Überraschung aller, den Weg ins Tor. ASV 13 versuchte weiter Druck zu machen, und Philipp zog nach einem Paß in die Tiefe in den Strafraum und erzielte das 2:0. In der 31. Minute war Tommy zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange und Philipp erzielte das Tor des Tages zum 4:0. Sein Schuss von der Strafraumgrenze landete genau in der Kreuzecke. Dann kam die große Zeit von „Knipser“ Eli, der noch drei Treffer erzielen konnte. Eßling gelang zwischenzeitlich, aus stark abseitsverdächtiger Position, der Ehrentreffer.

Eßling hatte im Sommer einige Abgänge und hat mit Sicherheit noch nicht die Spielstärke der letzten Saison. Trotzdem kann der Endstand von 7:1 als verdient bezeichnet werden. ASV 13 zeigte sich als Team, das als solches sein Können zeigte.

In der nächsten Runde wartet auswärts das starke Team von Donau auf uns. Es gilt, sich beim Training zu verbessern und voll konzentriert ins Spiel zu gehen.
FG