16. Runde A-Liga U14 2013-2014 12-04-14

ASV 13

Columbia Floridsdorf

7 : 0

(3 : 0)

Kader: Agnezy, Gamper, Hawle, Hecht, Kravanja, Kusta, Ladenbauer, Polster, Pranjic, Rosenberger, Sapper, Schusterreiter, Ströbele, Stuttard, Zethofer.

Torschützen: Hawle, Hecht, Ladenbauer (2), Sapper (2), Stuttard.

Toller Kantersieg gegen den Tabellendritten

Mit großem Respekt empfing man den Tabellendritten aus Floridsdorf. Hatte man doch im Hinspiel mit 3:0 eine deutliche Niederlage erlitten. Das war übrigens der einzige Punkteverlust der Speisinger im Kalenderjahr 2013. Alle Spieler von ASV 13 begannen höchst konzentriert und dem nötigen Siegeswillen ausgestattet. Die größeren Chancen und Spielanteile hatte ASV 13 zu verzeichnen. In der 24. Minute dann das 1:0. Philipp schoss aus spitzem Winkel nach einem Angriff über rechts zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später das wohl schönste Tor des ganzen Spieles. Freistoß bei der Mittelauflage, der durch Pauli mit einem präzisen Pass nach rechts auf Felix schnell ausgeführt wurde. Felix durch die Schnittstelle auf den in Position laufenden Tobi, der weiter mit einem Stanglpass auf Eli und es stand 2:0. Kurz vor der Pause wurde der durchbrechende Paul gefoult, und den dafür diktierten Elfmeter verwertete Thomas sicher zum Pausenstand von 3:0.

Nach dem Seitenwechsel spielte ASV 13 genau so weiter wie das Team die erste Hälfte beendet hatte. Columbia hatte kaum Gelegenheit, nach vorne zu spielen. In der 45. Minute das 4:0 vom Kopfballungeheuer Coci, der nach einem Eckball von Felix mit dem Kopf zur Stelle war. Nach einem Angriff über links war Eli zur Stelle und es stand schon 5:0. Dann hatten die Gäste aus Floridsdorf die Möglichkeit, den Ehrentreffer zu erzielen, doch Mo hatte etwas dagegen. Er fischte einen Schuss aus der Kreuzecke. Dann wieder ein Pass durch die Schnittstelle auf Coci und der überhob den herausstürzenden Tormann zum 6:0. Für den Schlusspunkt sorgte Kapitän Pauli, der einen Freistoß aus gut 35 Metern zum 7:0 verwertete.

Alles in allem ein verdienter Erfolg der Speisinger, der in dieser Höhe nicht erwartet wurde. Alle Spieler von ASV 13 zeigten hohe Laufbereitschaft, sehr gutes Zweikampfverhalten, und nach Balleroberung ging es rasch Richtung gegnerisches Tor.
FG