17. Runde A-Liga U14 2013-2014 27-04-14

Red Star Penzing

ASV 13

0 : 3

(0 : 0)

Kader: Agnezy, Gamper, Hawle, Hecht, Kusta, Komornyik, Krampf, Kravanja, Lassbacher, Polster, Schaden, Schusterreiter, Ströbele, Stuttard, Tomaschko, Zethofer.

Torschützen: Hawle, Hecht, Stuttard.

Starkes Spiel brachte verdienten Auswärtserfolg gegen den Tabellendritten.

ASV 13 zeigte Respekt vor der Heimstärke der Rotsterne. Man hatte im Herbst das Cupsspiel 1:2 verloren. Engagiert gingen die Speisinger ins Spiel und versuchten, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu erobern. Die Sturmspitzen Marco und Paul arbeiteten mit Unterstützung der Mannschaft unermüdlich, verloren gegangene Bälle sofort wieder zurückzuerobern. Red Star versuchte durch Pässe in die Tiefe zum Erfolg zu kommen, aber die gute Defensive von ASV 13 ließ nichts anbrennen. ASV 13 hatte eindeutig mehr vom Spiel, doch ein Treffer wollte in der ersten Spielhälfte keiner mehr fallen.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gäste aus Speising ihre Offensivbemühungen. Die gefährlichen Szenen im 16er der Heimischen wurden mehr. In der 57. Minute fiel endlich das 0:1. Kapitän Pauli zog aus 25 Metern ab, und der Ball zappelte im Netz. Jetzt rollte Angriff um Angriff auf das Tor von Red Star. ASV 13 wurde in der 66. Minute durch das 0:2 durch Philipp belohnt. Tommys Steilpass durch die Schnittstelle konnte Philipp erlaufen. Dieser umkurvte noch den Tormann und netzte ein. Red Star konnte kaum mehr Akzente setzen, und ihre Verteidigung kam einigermaßen ins Trudeln. So konnte in der 73. Minute Tommy nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den dafür diktierten Elfmeter verwandelte Thomas sicher zum 0:3. Das vermeintliche 0:4 aberkannte der Unparteiische aus unerfindlichen Gründen.

Der Auswärtserfolg war ein Verdienst des ganzen Teams. Alle Spieler hielten sich an die Vorgaben und machten diesen Erfolg möglich.

Herzlichen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans für die laustarke Unterstützung und das Coaching von Lado zu Pauli: schieß! Und schon stand es 0:1.
FG