25. Runde Stadtliga 2014-2015 09-05-15

ASV 13

Cashpoint FavAC

1 : 2

(1 : 0)

Unglückliche 1:2-Heimniederlage

ASV 13: Kazda; Lustig, Fiala, Stöglehner, Vorlen, Meister, Noga (34. Wagner), Wall, Paulmichl (73. J. Dorrek), Eberle, Hala (64. Kowatsch).

Tor: Hala.

Mit dem FavAC hatte man diesmal einen Gegner zu Gast, der vor einigen Jahrzehnten schon in der höchsten österreichischen Spielklasse vertreten war.

ASV 13 hatte den besseren Start, und Simon Hala konnte bereits in der 9. Spielminute mit einem platzierten Kopfball seine Farben mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause vergaben die Speisinger noch zwei sogenannte Hundertprozentige, während die Favoritner kaum zu Torchancen kamen.

Nach Wiederbeginn waren die Gäste sichtlich bemüht, das Spiel umzudrehen. Nachdem Goalie Johannes Kazda einen gefährlichen Schuss gerade noch entschärfen konnte, gelang dem Favoritner Traditionsverein in der 65. Minute der Ausgleichstreffer. Fünf Minuten später musste der kurz zuvor für Simon Hala eingewechselte Matthias Kowatsch nach einem überharten Einsteigen mit Rot das Spielfeld verlassen. Ähnlich wie in der Vorwoche gegen Wiener Viktoria war der Gegner auch diesmal in den Schlussminuten der Glücklichere, und in der 88. Minute musste ASV 13 nach einem Kopftor der Gäste diesmal sogar als Verlierer das Spielfeld verlassen.

Erfreulicheres gibt es von unserer U23 zu berichten, die ihr Spiel gegen FavAC durch Tore von Ruffa (2), R. Dorrek und Graser glatt mit 4:0 gewinnen konnte. Mit diesem Erfolg konnte die U23 des ASV 13 ihren 6. Tabellenplatz etwas absichern.

 
HV