Spielbericht

A-Liga U9 2015/16 2. Runde05.09.2015 09:00 Uhr

ASV 13

Fach-Donaufeld

9 : 2

Nach der Sommerpause bekamen wir es in der ersten Runde gleich mit einem starken Gegner zu tun - Fach Donaufeld. Wir hatten schon einige 6+1 Spiele in den Beinen, dennoch waren wir gespannt, welche Figur wir uns im ersten Test nach den Ferien gegen die bestens vorbereiteten Donaufelder machen würden.

Wir begannen mit den üblichen Anlaufschwierigkeiten - technisch und läuferisch schwach, vor dem Tor zu unentschlossen für den erfolgreichen Abschluß. Dennoch gelang uns der Führungstreffer - der Bann schien gebrochen.

Die Donaufelder witterten allerdings ihre Chance und ließen nicht locker - so gelang ihnen auch der Ausgleichstreffer gegen unsere nach wie vor zu desorganisiert wirkende U9. Nichtsdestoweniger erzielten wir postwendend das 2:1, und von da an lief das Spiel bis kurz vor die Pause de facto wie auf einer schiefen Ebene Richtung Donaufelder Tor, und uns gelang es, bis auf 4:1 davon zu ziehen.

Ein unnötiger Fehler in der Abwehr bescherte uns quasi mit dem Pausenpfiff noch das 4:2, der uns wieder ein wenig zittern ließ.

Mit Wiederbeginn ließen unsere Burschen allerdings nichts mehr anbrennen und dominierten den Gegner nach Belieben - der Endstand von 9:2 war hochverdient.

Der Spielbericht von Ozzy

Volksbank Wien
Duschel Appartements
Edlmoser
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wiltschko Weinbau
Zu den 3 Linden
Grätzlbuchhandlung
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Medien für Med
NeoOptik