Spielbericht

A-Liga U9 2015/16 8. Runde17.10.2015 11:35 Uhr

ASV 13

Donau

4 : 7

Für das heutige Spiel gegen Donau hatten wir uns viel vorgenommen. Wir wußten, daß es ein besonders starker Gegner war, hatten doch die Gäste im letzten Jahr bei 2 von 3 Begegnungen das bessere Ende für sich.

Wir wollten uns diesmal besonders viel Mühe geben und hatten uns auch entsprechend taktisch vorbereitet.

Leider begannen wir unser Spiel so wie zumeist: noch ein wenig verschlafen. So war Donau die ersten 10 Minuten auch klar die spielbestimmende Mannschaft und erzielte auch das (allerdings vermeidbare) 1:0.

Danach erwachten wir jedoch und übernahmen das Kommando. Uns gelang der Ausgleich, und bald darauf auch die Führung zum 2:1. Der Gegner ließ jedoch nicht locker, und wir erhielten durch einen neuerlichen Patzer prompt das 2:2, und kurz darauf ging Donau wieder in Führung.

Glücklicherweise ließen wir uns nicht aus dem Konzept bringen und erzielten noch vor der Pause verdient das Tor zum 3:3 Pausenstand.

Nach Seitenwechsel blieben wir anfänglich überlegen und gingen mit 4:3 in Führung. Leider riß danach der Faden, innerhalb von weniger als 5 Minuten zogen die Gäste durch katastrophale Blackouts auf 6:4 davon.

Wir stemmten dagegen, blieben auch die dominierende Mannschaft, aber der hervorragende Tormann bei Donau machte jede Chance zunichte.

Gegen Ende des Spiels stockte auch der Spielfluß, die Spielzüge waren zerfahren und von unnötigen Einzelaktionen geprägt. Aus einem Konter erzielte Donau noch den Endstand zum 4:7 für die Gäste.

Donau hat verdient gewonnen - läßt man die 5 Minuten Totalausfall in der 2. Spielhälfte beiseite, wäre allerdings auch für uns ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Beide Mannschaften sind sich auf Augenhöhe begegnet, wir zollen der Routine und dem hochkarätigen Paßspiel des Gegners aber hohen Respekt und freuen uns auf die nächste Begegnung.

Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik