Spielbericht

A-Liga U9 2015/16 1. Runde14.11.2015 11:40 Uhr

ASV 13

Siemens Großfeld

10 : 8

Im letzten Spiel der Herbstrunde hatten wir Siemens Großfeld zu Gast, und wir hatten uns vorgenommen, möglichst viele Spieler zum Einsatz kommen zu lassen: Insgesamt hatten wir 5 Ersatzspieler und 2 Goalies aufgestellt.

Das Spiel begann, wie wir uns das vorgestellt hatten: viel Druck nach vorne, der Gegner kam nicht einmal ansatzweise zu einer Chance. Leider hatten wir sehr viel Abschlußpech, trafen insgesamt 4x nur Holz, und so stand es nach 15 Minuten immer noch 0:0.

Nun kam Siemens doch auf und erzielte aus den ersten beiden echten Chancen zwei Tore, sodaß wir plötzlich und unerwartet 0:2 zurücklagen. Dieser Rückstand war dann doch ein Weckruf für uns, und binnen weniger Minuten drehten wir das Spiel auf 3:2.

Wir wechselten relativ häufig, sodaß viele Spieler auf neuen Positionen und in ungewohnter Formation aufliefen. Dies tut der Spielpraxis gut, ist aber schlecht für das unmittelbare Zusammenspiel, die Folge waren Stellungsfehler und fehlende Flexibilität im Umschalten, die in 2 Tore für Siemens mündete, wodurch wir mit einem 3:4 in die Pause gingen.

Nach der Pause agierten wir dann wieder sehr energisch, glichen rasch aus und zogen in dieser Phase, als wir mit unserem Jüngsten (Paolo, 6) am Spielfeld standen, auf 8:4 davon. Nach dieser fulminanten Periode des Sturm und Drang forcierten wir wieder die Spielervariation, sodaß Siemens sogar noch einmal ausgleichen konnte, massiv von unseren Eigenfehlern subventioniert.

Wirklich anbrennen ließen wir aber nichts - die bereits eingespielte Formation übernahm wieder das Kommando und sicherte uns schlußendlich den verdienten 10:8 Sieg.

Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik