Spielbericht

A-Liga U14 2016/17 6. Runde09.10.2016 12:45 Uhr

NAC

ASV 13

1 : 2

5 Meisterschaftsspiel Nac gegen Asv13

 Kader:

Aigner,Baumann,Gupper,Höretzeder, Karazmann, Knoth, Kovacic, Lavina,  Otruba, Pribitzer, Tischler, Unterleitner, Walla, Zeilinger, Zmiric, Jedlaucnik

Torschützen: Unterleitner, Zeilinger

Nach den letzten vier gewonnen Spielen, gingen wir siegessicher  in das Meisterschaftsspiel hinein. Aber wir unterschätzten unseren Gegner ein wenig, deshalb hatten sie genug Platz um miteinander zu kombinieren und sich die eine oder andere gute Torchance heraus zu spielen. Sie konnten es aber nicht zu einem Führungstreffer verwandeln. Das Spiel entwickelte sich bis zur Halbzeit zu einer sehr zähen Angelegenheit und keine Mannschaft konnte die entscheidenden Chancen zur Führung nutzen. Beide Mannschaften waren in der Offensive und auch in der Defensive nicht sehr gut organisiert und so blieb die erste Hälfte torlos. Nach der Halbzeit wurde unser Spiel noch katastrophaler und so mussten wir in der 58 Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Durch den Gegentreffer wurde das Spiel immer hektischer und unsere Mannschaft nervöser, da der erste Punkteverlust in der Meisterschaft im Raum stand. Aber wir gaben nicht auf und es gelang uns, dass eine oder andere Mal vor's Tor zu kommen. In der 66 Minute war es endlich soweit, unser Kapitän konnte sich absetzen und glich auf 1:1 aus. Wir ließen nicht nach, drückten weiter an und eine Minute vor dem Ende wurden wir doch noch für unsren Einsatz in der 2 Halbzeit belohnt. Nach einem schnellen Outeinwurf, konnten wir uns mehr Platz verschaffen und unsere Nummer 8 köpfelte nach einer perfekten Flanke ins Tor, zum 2:1 Endstand. Der Torjubel wurde mit einer blauen Karte bestraft. Nach fünf Spielen sind wir an der Tabellenspitze und konnten sogar unseren Vorsprung um drei Punkte ausbauen. 

Der Spielbericht von Marcel Walla

Volksbank Wien
Duschel Appartements
Edlmoser
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Zu den 3 Linden
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Medien für Med
NeoOptik