Spielbericht

Wiener Frauen Landesliga 2016/17 4. Runde25.09.2016 12:30 Uhr

ASV 13

MFFV 23 BWH Hörndlwald

3 : 1

ASV 13 gewinnt gegen Favoriten MFFV Hörndlwald

Bereits vor dem Spiel war eines klar: Wir können nur gewinnen. Ziel für heute: 3 Punkte!

Die Motivation stimmte von Anfang an und der Kampfgeist war in der ganzen Mannschaft zu spüren! Unsere Torfrau Julia, the Wall, Weber, war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Auch die Verteidigung, unter der Führung von Kapitänin Katja Weber und Routinier Sabine Vlaschits, zeigte heute wohl eine ihrer stärksten Leistungen!

Bei schönem Fußballwetter, aber durchaus heißen Spielphasen verlief das Match sehr spannend.

Spielerisch schienen die Gäste uns zeitweise überlegen zu sein, nicht umsonst haben die Damen des MFFV Hörndlwald noch keine Niederlage in der heurigen Saison einstecken müssen! Aber die intelligente Aufstellung von Trainer Andrew Durman, die sich durch das kompakt stehende Mittelfeld der ASV 13-Damen kennzeichnete, bewirkte, dass es fast kein Durchkommen der Gegnerinnen gab. Auch fehlte es ihnen an Biss und an der Abschluss-Freude.

In der 40. Minute traf unsere Cornelia Steininger durch einen Assist von Cornelia Huber, dem ein Freistoß von Isa Adam voranging, von einem sehr spitzen Winkel an die Innenstange ins Tor zum 1:0.

Ebengenannte „Hubsi“ Cornelia Huber erhöhte in der 57. Minute mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0! Übrigens bedankte sich Cornelia Steininger für vorher mit einem wunderschönen Lochpass!

Besonders hier freuen wir uns wieder auf das Video!

In der 83. Minute war es dann Vanessa Nemetz die sich freilief, die Torfrau stehen ließ, um dort das Runde in das Eckige zu bringen, UUUUUUUUND 3:0!!!

In der 90. Spielminute verkürzten die Gäste noch auf den Endstand 3:1.

Zusammenfassend, tolles Wetter, tolles Spiel, tolle Tore!

Volksbank Wien
Duschel Appartements
Edlmoser
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Zu den 3 Linden
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Medien für Med
NeoOptik