Spielbericht

2. Landesliga U23 2016/17 16. Runde25.02.2017 12:00 Uhr

Red Star Penzing

ASV 13

1 : 3

U23
Red Star – ASV 13 1:3 (1:1)

Nach einer tollen Herbstsaison mit 12 Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage durften wir den Herbstmeistertitel feiern. 

Zum Auftakt der Frühjahrssaison kam es gleich zum großen Schlager 1. gegen 2. auf dem Red Star Platz. Top motiviert gingen wir ins Match und durften gleich mit unserer ersten Chance den Führungstreffer durch Tobias Drosg bejubeln. Leider erzielte Red Star kurz darauf den Ausgleich und so ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte übernahmen wir immer mehr das Kommando und nach einem schönen Pass von Walter Kasses brachte uns Robert Reiner erneut in Front. Red Star gab nicht auf, aber unser Tormann Mario Klimesch konnte sich zweimal auszeichnen. Florian Stiegler fixiert schließlich nach einer sehenswerten Aktion (Sebastian Ferstl flankt auf Walter Kasser und dieser legt Richtung 16er ab; Flo verwertet mit einem satten linken Hammer) unseren 1:3 Auswärtssieg, bei dem Walter alle drei Assists verbucht.

Gratulation an die gesamte Mannschaft zu einer soliden Leistung (mit Christoph Vorlen als auffälligsten Spieler am Platz) und einem gelungenen Start in die Rückrunde!

Der Spielbericht von Gerhard Frey

Volksbank Wien
Duschel Appartements
Edlmoser
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Zu den 3 Linden
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Medien für Med
NeoOptik