Spielbericht

WFV-Liga U16 2017/18 15. Runde 15.04.2018 10:45 Uhr

ASV 13

Mauerwerk Sport Admira

2 : 1

U16

15.4.2018

ASV13 : Mauerwerk Admira 2:1 (1:1)

Nach zwei relativ knappen und unglücklichen Niederlagen in den ersten beiden Spielen der Rückrunde gegen Schwechat und TWL bestand die Aufgabe in der letzten Woche darin, den Spielern wieder Selbstvertrauen zu geben und sie an ihre Stärken und ihr Können zu erinnern. Die Aufgabe Mauerwerk Admira machte dieses Vorhaben nicht wirklich leichter, da wir nicht genau einordnen konnten was für eine Mannschaft, die sich im Winter verstärkt hatte, uns erwarten würde.

Wir begannen etwas nervös, doch spätestens nach der ersten guten Chance des Gegners, die nur knapp nicht verwertet werden konnte, wachte unsere Mannschaft auf und fand in ihr Spiel. Daraus resultierte auch das verdiente 1:0 durch eine sehenswerte Kombination. Ab jetzt sollte die Mannschaft eigentlich etwas befreiter spielen können doch wie aus dem Nichts gelang dem Gegner, aus abseitsverdächtiger Position, der Ausgleich, und damit kam auch wieder die alte Verunsicherung in die Mannschaft.

Nach einem intensiven Pausengespräch zeigte unsere 11 in der zweiten Hälfte sich wieder von ihrer besten Seite, kam zu Chancen, und zu dem daraus wiederum verdienten 2:1 Treffer. Speziell in den letzten 20 Minuten zeigte unsere Mannschaft einen tollen Kampfgeist und man konnte eindeutig sehen das sie an diesem Tag den Sieg unbedingt wollte den sie auch schlussendlich über die Zeit brachte.

Fazit: Ein wichtiger Sieg für die Mannschaft, für ihr Selbstvertrauen, für die weiteren Spiele dieser schweren Rückrunde. Ein Sieg der auch gezeigt hat das durch Geld, Gott sei Dank, nicht alles möglich ist und im Nachwuchsfussball die Kinder im Mittelpunkt stehen sollen und niemand anderer!!!

Der Spielbericht von Andreas Tschinder

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik