Spielbericht

WFV-Liga U16 2017/18 16. Runde 22.04.2018 17:30 Uhr

Wiener Sport-Club

ASV 13

0 : 1

U16

22.4.2018

Wiener Sportclub : ASV13 0:1 (0:1)

 Am Sonntag waren wir bei der Mannschaft des Wiener Sportclub zu Gast. Eine Mannschaft die wir in diesem Jahr bereits im Cup schlagen konnten, doch bekanntlich hat der Cup andere Gesetze und die Mannschaft des Wiener Sportclub ist auf keinen Fall eine Mannschaft die zu unterschätzen ist. Dementsprechend eingestellt schickten wir die Mannschaft auch aufs Feld. Und sie setzte in den ersten 15 Minuten genau das um was wir von ihr erwartet hatten. Sie setzte den Gegner bereits in deren eigener Hälfte unter Druck, ließen ihr keinen Platz zum Spielen und erntete daraus auch bereits in der 10. Minute den verdienten Führungstreffer zum 1:0 für den ASV13. Kurz darauf fiel bereits ein weiteres schön heraus gespieltes Tor für unsere Mannschaft, das jedoch leider wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Und genau ab diesem Zeitpunkt begann wie aus heiterem Himmel ein anderes Spiel. Der Gegner bekam mehr Platz zum Spielen, unsere Spieler reagierten nur mehr statt zu agieren, spielten zu hektisch und kamen immer mehr unter Druck, konnten aber die 1:0 Führung in die Pause retten.

Mit Beginn der zweiten Hälfte kam unsere 11 wieder etwas besser ins Spiel, hielt dem Druck des Gegners etwas besser stand, der auch seinerseits 1 Stangenschuss und 2 Lattenschüsse verzeichnen konnte, unsere Mannschaft jedoch auch ihrerseits die Möglichkeiten hatte das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Letztendlich konnten unsere Spieler die knappe Führung, dank einer tollen kämpferischen Leistung und mit etwas Glück an ihrer Seite, über die Zeit bringen.

Fazit: Ein etwas glücklicher aber hart erkämpfter wichtiger Sieg unserer Mannschaft der für das Selbstvertrauen der Spieler auf alle Fälle sehr förderlich ist. Gerade diese Siege sind für eine Mannschaft enorm wichtig um wieder gestärkt in die nächsten Aufgaben gehen zu können.

Der Spielbericht von Andreas Tschinder

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik