Spielbericht

WFV-Liga U12 2017/18 1. Runde11.03.2018 10:30 Uhr

ASV 13

Schwechat SV

1 : 6

ASV13 Schwechat 

1:6

Kader: Philipp Jordan, Kolomann Koppelhuber, Anja Engelhardt, Philipp Gutwald, Mateo Karazmann, Gabrijel Makic, Marcel Nussbaumer, Benni Schauer, Moritz Schmid, Luca Kotzian, Florian Jakupaj, Franziska Hörmayer, Leonie Müller

Tor: Florian

Assist: Gabi

Nach der kältebedingt schwierigen Vorbereitung stand beim Nachtragsspiel gegen Schwechat gleich der unmittelbare Tabellennachbar unserer Mannschaft gegenüber. Unsere Mädels und Jungs begannen sehr stark: taktisch diszipliniert und spielfreudig wurde gut kombiniert. Leider gelang aber der letzte Pass vor dem Tor nicht und so ergaben sich keine Tormöglichkeiten. Im Gegenzug gelang aber den Schwechatern aus einem Gestocher der Führungstreffer. Kurz vor der Pause fasste sich Florian ein Herz, konnte sich durchtanken und den vielbejubelten Ausgleich erzielen. Nach der Pause riß leider der Spielfaden und die Mannschaft kassierte rasch den erneuten Rückstand zum 1:2. Ein höchst umstrittener Elfmeter führte zum 1:3. Damit war das Schicksal der Mannschaft besiegelt und der Ärger entzündete sich auch am Schiedsrichter, der umstrittene Entscheidungen traf. In kurzer Folge erzielten die Niederösterreicher noch weitere drei Treffer (darunter einen sehenswerten Heber von der rechten Seite) und wir gingen mit einem dem Spielverlauf nach doch zu hohen 1:6 vom Platz. Aber nächste Woche besteht beim Rückspiel in Schwechat postwendend die Möglichkeit zur Revanche!

Der Spielbericht von GS

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik