Spielbericht

WFV-Liga U10 2017/18 18. Runde 22.04.2018 10:00 Uhr

Red Star Penzing

ASV 13

3 : 9

Kader: TM Maximilian Schmidtmayr, Luis Schöpf (K), Michael Unterleitner, Raphael Gausterer, Daniel Gausterer, Jonas Kreillechner, Viktor Pajkic, Emil Hrabal, Josef Trolf, Moritz Graf

Tore: Luis 4, Daniel 3, Viktor 2

Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir um 10 Uhr auf Red Star Penzing. Aufgrund des Spieles im Herbst wussten wir, dass sich der Gegner auf Augenhöhe befand. Unsere Mannschaft ging von der ersten Minute, höchst konzentriert und mit großem Einsatz, an das Match heran. Der Gegner wurde hoch angepresst und dadurch gelangen uns innerhalb von ein paar Minuten 2 Tore. Die Jungs versuchten immer wieder das Spiel über die Seiten zu forcieren und durch schöne Kombinationen wurde der Spielstand vor der Pause auf 4:0 erhöht.
Die Devise für die 2. Hälfte war klar: den Gegner weiterhin unter Druck setzen und den Ball laufen lassen und vor allem das Spiel aufgrund der Führung nicht zu locker zu nehmen.
Red Star Penzing hatte jedoch etwas dagegen und dominierte die erste Minuten. Unsere Jungs überstanden diese Minuten ohne Gegentor und konnten durch das hohe Pressing und das Ausnutzen von Fehlern des Gegners weitere 2 Tore erzielen. Die hohen Temperaturen zollten ihren Tribut und die Konzentration ließ nach, wodurch der Gegner zu seinem ersten Tor kam. Unsere Spieler steckten nicht auf und erzielten durch wunderbare Kombinationen 2 weiter Tore. Der Gegner schoss noch durch ebenfalls gute Aktionen 2 weiter Tore, ehe wir durch eine tolle Einzelaktion den Schlusspunkt setzten.

Alles in allem, toll gespielt und toll gefightet und vor allem vor dem Tor heute effektiv gewesen!

BRAVO Jungs- an diese Leistung können wir gut anschließen und fleißig weiter trainieren!

Der Spielbericht von Trainerinnenteam U10

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik