Spielbericht

Wiener Frauen Landesliga 2018/19 3. Runde15.09.2018 14:00 Uhr

Neusiedl am See

ASV 13

3 : 0

Wiener Frauenlandesliga

                                        Neusiedl am See : ASV 13                                        

3:0

Kader: Esther Hanousek (T), Katharina Schwertner, Klara Bader, Michaela Markowski, Marlene Hacek, Sonja Schürer-Waldheim, Suzanne Khalili, Sophie Glasl, Mirela Nechifor, Sophie Schwertner, Katharina Salomon, Julia Hatz, Cornelia Steininger;

Ein kein sehenswertes Auswärtsspiel. Geprägt von harten Fouls, die keine Schiedsrichterverwarnungen nach sich zogen und der Höhepunkt sowohl Schiedsrichter als auch Trainer der Neusiedlermannschaft lieferten sich heiße Wortgefechte, während das Spiel ohne Unterbrechung weiterlief.

Resümee: ASV-13 musste mit 3 Verletzten (davon 1 schwer = Diagnose Meniskusriss) auf Grund des harten Einsteigens die Heimreise antreten.

Zum Spiel selbst: In der 9. Minute fiel durch ein Kreuzecktor der Führungstreffer zum 1:0 für Neusiedl.  In Minute 25 und 26 musste der ASV-13 bereits 2 Spielerinnen auf Grund von Verletzungen austauschen. Da nur 2 Austauschspieler zur Verfügung standen, musste man hoffen, dass nicht noch mehr passieren wird.

Doch es ging weiter mit extremem Nasenbluten, Knöchelverletzung durch einen Schlag und einer Ellbogen-/Handverletzung verursacht durch einen Stoß.

Bis zur 71. Minute konnten die ASV-13 Girls sehr geschwächt das Resultat halten und es boten sich auch Torchancen den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Doch so stark geschwächt konnten die ASV-13 Mädls unmöglich dagegenhalten. Die 70. und 72. Minute bescherte den Neusiedlerinnen noch 2 Treffer. Das Spiel endete 3:0.

Das Kuriose, es gab keine einzige GELBE Karte.

Eine sehenswerte Leistung bot jedoch die Torfrau, Esther Hanousek, vom ASV-13 – Bundesligareif. Reaktionsschnell parierte sie Bälle die 100%ig im Tor gelandet wären. Durch diese supertolle Leistung gab sie der Mannschaft wenigsten den Mut trotz einiger Verletzungen durchzuhalten.

Karin  & Manfred

TrainerIn - Frauenmannschaft

ASV-13

Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik