Spielbericht

Wiener Frauen Landesliga 2018/19 5. Runde30.09.2018 14:00 Uhr

Wiener Sport-Club

ASV 13

5 : 0

Wiener Frauenlandesliga

                                       Wiener Sport-Klub : ASV 13                                     

5 : 0

Kader: Cornelia Steininger (T), Michaela Markowski, Marlene Hacek, Sonja Schürer-Waldheim, Sophie Glasl, Mirela Nechifor, Sophie Schwertner, Katharina Salomon, Vanessa Nemetz, Julia Hatz, Cornelia Huber;

Trotz vieler Ausfälle und dadurch minimierten ASV-13 Mannschaft kämpften die übrig gebliebenen Spielerinnen so gut es ging bis zum Schluss. Leicht hatten es die Sport-Klub-Mädls nicht. Zwar fielen in den ersten 10 Minuten die beiden ersten Treffer, jedoch dauerte es dann bis zur 71. Minute ehe die weiteren Treffer durch den Wiener Sport-Klub folgten. Endstand leider 5:0 für die Frauen des Wiener Sport-Klubs.

Ein großes Lob an Cornelia Steininger, die normalerweise als Mittelfeldspielerin agiert und sich für dieses Spiel auf Grund der Abwesenheit der Torfrau, sich bravourös im Tor zeigte. Ebenfalls ein Dankeschön an Cornelia Huber, die einsprang, um doch wenigstens einen Ersatz auf der Bank zu haben.

Im Match selbst boten sich zwar Chancen für einen Torerfolg, jedoch die Aufgabe war eher sich nicht vom Platz schießen zu lassen, wie es den anderen Mannschaften passiert ist und man muss sagen, dass gelang den Speisingerinnen über weite Strecken sehr gut. Trotzdem muss man noch den Zweikampf verbessern, vor allem das Pressing, um dem Gegner keine Chance des Passspieles zu geben.

Zu hoffen ist, dass bis zu den nächsten Meisterschaftsspielen alle Kranken wieder fit sind und unsere Schwerverletzten ihre Mitspielerinnen nach wie vor von der Seitenlinie aus lautstark anfeuern bzw. unterstützen. Danke!

Karin  & Manfred

TrainerIn – Frauenmannschaft

Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik