Spielbericht

Wiener Frauen Landesliga 2018/19 6. Runde06.10.2018 18:50 Uhr

ASV 13

Mariahilf

2 : 2

Wiener Frauenlandesliga

                                 ASV 13 : Mariahilf                                     

                                                                                        2:2

 

Kader: Esther Hanousek (T), Michaela Markowski, Marlene Hacek, Sophie Glasl, Mirela Nechifor, Sophie Schwertner, Katharina Salomon, Vanessa Nemetz, Julia Hatz, Julia Haunschmid, Klara Bader, Isa Adam;

 

Ein Sieg der ASV-13 Girls gegen Mariahilf wäre heute sicher drinnen gewesen.

In der 8. Minute gelang den Mariahilferinnen der Führungstreffer. Erzielt aus einem Freistoß bei dem die Mauer gemeinsam mit der Torfrau keine einwandfreie Stellungsformation fand und dadurch Mariahilf den Ball im Lange Eck versenken konnte. Ab der 20. Minute fanden die Mädls besser ins Spiel und erzielten in der 24. Minute den Ausgleichstreffer zum 1:1. Halbzeitstand.

Die 2. Hälfte musste auf jeden Fall von Seiten des ASV-13 noch druckvoller verlaufen. Das funktionierte auch anfänglich gut. Immer öfter gelang der Pass in die Tiefe und vermehrt auch in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Nach einem Handspiel im 16er von Mariahilf gab es 11m, der in der 55. Minute zum Führungstreffer 2:1 der ASV-13 Frauen führte. In dieser Gangart sollte es auch weiter gehen, doch Mariahilf steckte nicht auf und störte den Spielfluss immer wieder sehr gekonnt. Einen Ball zurückzuerobern erfordert auch die notwendige Einstellung, die nicht 100%ig am Platz vorhanden war. Dies nutzte Mariahilf  zu ihrem Vorteil aus und erzielte knapp vor Schluss den verdienten und  ohne vehemente Gegenwehr, den Ausgleichstreffer zum 2:2.

Resümee: Die Einstellung zu siegen ist der wichtigste Bestandteil von 90. Minuten Spielzeit – alles andere kommt dann wie von selbst!

 

Karin  & Manfred

TrainerIn – Frauenmannschaft

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik