Spielbericht

Wiener Frauen Landesliga 2018/19 12. Runde23.03.2019 17:15 Uhr

ASV 13

Neusiedl am See

0 : 2

Wiener Frauenlandesliga

                                   ASV 13 : Neusiedl am See                                    

 0:2

 

Kader: Cornelia Steininger (T), Michaela Markowski, Sophie Glasl, Mirela Nechifor, Sophie Schwertner, Katharina Salomon, Vanessa Nemetz, Julia Hatz, Julia Haunschmid, Klara Bader, Cornelia Bauer, Clara Grünwald, Sonja Schürer-Waldheim;

 

Das erste Spiel der Frühjahrsrunde absolvierten die ASVlerinnen gegen Neusiedl am See. Mannschaftlich geschwächt durch einige Verletzte und vor allem der Ausfall der Torfrau nahmen sich die ASV-13 Mädls trotzdem vor, dem Gegner keine Chance für einen Torerfolg zu ermöglichen. Das Spiel der 1. Halbzeit war von beiden Seiten ausgeglichen. Obwohl es zu einigen guten Aktionen auf Seiten des ASV-13 gekommen ist, konnte kein Torerfolg erzielt werden.

2. Halbzeit 55. Minute – erzielte Neusiedl den Führungstreffer. 1x nicht rechtzeitig attackiert und die Gegnerin hatte freies Schussfeld. Die ASVlerinnen versuchten zwar den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch der entscheidende Schlusspunkt blieb aus. Noch über einen längeren Zeitraum blieb es beim 0:1 und die Hoffnung den Ausgleich zu erzielen, doch das Glück fiel auf die Seite der Neusiedlerinnen, die in der 85. Minute zum 0:2 erhöhten.

Trotz dem verlorenen Spiel muss man sagen, dass es gegenüber dem Hinspiel im Herbst eine wesentliche Steigerung gegeben hat und vor allem die gute Schiedsrichterleistung trug zu einem fairen Spiel bei. In Heimspiel von Neusiedl war das nicht so. Fazit waren dort 3 Schwerverletzte beim ASV-13 zu verzeichnen.

Ein Dank gebührt der Torfrau, nach dem Ausfall der Standardtorfrau des ASV-13 wurde eine Feldspielerin ins Tor gestellt, die diese Position sehr gut vertrat.

Ebenfalls ein großes Lob und Dankeschön an jene Spielerinnen die auf Grund der vielen Verletzten/Kranken ausgeholfen haben.

Für die nächste Meisterschaftsrunde wäre ein Sieg notwendig, um wieder den 5. Platz in der Tabelle zu erzielen.

 

Karin  & Manfred

TrainerIn – Frauenmannschaft

Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik