Spielbericht

A-LIGA U18 2018/19 3. Runde16.09.2018 15:15 Uhr

NAC

ASV 13

3 : 7

U18

16.9.2018

NAC : ASV13 3:7 (2:2)

Ein Gegner gegen den, laut der Papierform, auf alle Fälle 3 Punkte eingeplant sein müssen, jedoch wissen wir aus der Vergangenheit das wir uns auf diesem Platz immer schwer getan haben und es auf keinen Fall eine Selbsverständlichkeit ist, gegen diesen Gegner ein positives Ergebnis zu erzielen.

Wir begannen sehr druckvoll, ließen den Gegner kaum Platz zum Spielen, woraus auch eine schnelle 2:0 Führung resultierte. Doch ab diesem Zeitpunkt warf die Mannschaft alle Vorgaben und guten Vorsätze über den Haufen, agierte viel zu unkonzentriert, sowohl vor dem gegnerischen Tor, im Mittelfeld ebenso, als auch in der eigenen Hälfte vor dem eigenen Tor. Die Rechnung bekamen wir für diese Einstellung sehr rasch präsentiert. Zwei völlig unnötige Gegentore, resultierend aus völlig unerklärlichen Fehlern die zu 2 Elfmetern für den Gegner führten.

Dementsprechend fiel die Pausenansprache aus, denn es wurde Zeit die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu holen und wieder dahin zu bringen was sie kann. Fussball zu spielen.

Anfangs der zweiten Hälfte blieb der Spielverlauf ziemlich unverändert. Im Angriff zu unkonsequent, im Mittelfeld zu lässig und verspielt, in der Verteidigung zu unkonzentriert und zu wenig kompromisslos. Letztendlich besann sich die Mannschaft in den letzten 15min doch noch aufs Fußballspielen und konnte mit ein paar guten Aktionen das Spiel doch noch mit einem positiven Ergebnis beenden.

Fazit: Ein Spiel das zeigt das die Mannschaft noch sehr viel an sich arbeiten muss um ihr ganzes Potential auszuschöpfen das auf alle Fälle in ihr steckt. Die ersten 75 Minuten des ersten Spiels und die letzten 15 Minuten des Spieles am Sonntag bilden jedoch eine gute Basis auf der aufzubauen ist.

Der Spielbericht von Andreas Tschinder

Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik