Spielbericht

A-LIGA U18 2018/19 4. Runde22.09.2018 16:55 Uhr

ASV 13

SV Wienerberg 1921

4 : 3

U18

22.9.2018

ASV13  : Wienerberg 4:3 (1:2)

Am Samstag hatten wir die Mannschaft von Wienerberg zu Gast. Ein altbekannter Gegner dessen Stärke wir uns sehr bewusst sind und weswegen auch größte Konzentration auf dieses Spiel gelegt wurde.

Bereits die ersten Minuten zeigten,  dass  an diesem Tag vor allem das Verhalten in den Zweikämpfen und ein hohes Maß an Einsatz ausschlaggebend sein werden um in diesem Match zu bestehen. Wir begannen auch sehr engagiert und zeigten sehr wohl wer hier die bestimmende Mannschaft in diesem Spiel ist. Eine kurze Unaufmerksamkeit seitens unserer Mannschaft nach dem verletzungsbedingten Ausfall eines Spielers, nutzte der Gegner eiskalt aus und ging völlig überraschend mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft drängte postwendend auf den Ausgleich, erspielte sich gute Chancen, jedoch das Tor schoss wiederum der Gegner, resultierend aus einem Konter. Doch auch dadurch ließ sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen, ließ Ball und Gegner laufen und kam noch kurz vor der Pause zum mehr als hochverdienten Anschlusstreffer von 1:2.

In der Pause gab es kaum etwas an der Mannschaft zu kritisieren, lediglich das Ergebnis passte nicht ganz zum Spielverlauf.

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte. Ein druckvolles gutes Kombinationsspiel seitens der ASV13-Burschen, hohe Bälle Richtung unser Tor seitens des Gegners. Und der technisch anspruchsvollere Fußball sollte sich an diesem Tag durchsetzen. In einem zunehmend härter geführten Spiel seitens der Mannschaft von Wienerberg konnte unsere Mannschaft sehr gut dagegenhalten, spielte Chance um Chance heraus und konnte das Spiel noch erfolgreich in ein 4:3 umdrehen.

Fazit: Ein hervorragendes Spiel unserer Mannschaft, das gezeigt hat mit wieviel Herz und Leidenschaft sie im Stande ist zu spielen. Ein mehr als verdienter Sieg der anspornen soll diesen Einsatzwillen in den weiteren Spielen ebenfalls so an den Tag zu legen wie an diesem Abend.

Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik