Spielbericht

A-LIGA U18 2018/19 6. Runde06.10.2018 16:55 Uhr

ASV 13

Wiener Viktoria

11 : 2

U18

6.10.2018

ASV13 : Wiener Viktoria 11:2 (3:2)

Mit Wiener Viktoria hatten wir letztes Wochenende einen Gegner den wir aus der Vergangenheit schon sehr gut kannten und wussten das es ein sehr unangenehmer Gegner werden kann.

Bereits in den ersten Spielminuten konnte man erkennen, das der Gegner mehr auf das Zerstören des Spiels aus war und mit hohen Bällen in die gegnerische Hälfte versuchte zu einem Torerfolg zu kommen.Und man muss zugeben in der ersten Hälfte gelang ihnen das sehr gut und so konnten sie unsere Mannschaft immer wieder vor Probleme in der Abwehr stellen. Unsere 11 schaffte es nur schwer mit ihrem spielerischem Können dagegenzusetzen und konnte nur mit Mühe das Spiel ausgeglichen gestalten, was dennoch zu einer knappen 3:2 Führung zur Halbzeit reichte.

In der zweiten Hälfte des Spiels konnte man, nach einigen ermahnenden Worten zur Pause, endlich das Spiel in die Hand nehmen, ließ den Ball sehr gut laufen und konnte sich fast die gesamten zweiten 45 Minuten in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Auch vor dem Tor konnte wir einen Großteil der Chancen die sich boten, nutzen, und so gingen wir mit einem, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg von 11:2 vom Platz.

Fazit: Vergessen wir eínmal die, sagen wir ersten 35 Minuten, konnten wir an diesem Spieltag eine Mannschaft sehen die mit viel Spielfreude, Einsatz und auch tollem spielerischen Können am Werk war. Jetzt heißt es aus diesen eher nicht zu erwähnenden ersten 35 Minuten 25, 20 und irgendwann einmal 0 Minuten zu machen. Was heißt, eine U18 zu sehen die, und wir wissen das dieses Potential in dieser Mannschaft steckt, es schafft über 90 Minuten ein Spiel zu diktieren, zu dominieren und wenn notwendig auch taktisch klug und überlegt zu spielen.

Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik