Spielbericht

A-LIGA U18 2018/19 10. Runde03.11.2018 15:00 Uhr

ASV 13

LAC-Inter

4 : 3

U18

4.11.2018

ASV13 : LAC 4:3 (1:1)

Mit dem LAC hatten wir am Samstag eine uns eher nicht so bekannte Mannschaft zu Gast. Und es sollte ein hartes Stück an diesem Tag werden.

Der Gegner stand sehr tief und kompakt, kämpfte um jeden Ball und ließ unserer Mannschaft kaum ins Spiel kommen und beschränkte sich ihrerseits auf Konter mit hohen Bällen in unsere Hälfte, die jedoch zum Teil gefährlich vorgetragen wurden und unserer Verteidigung einige Probleme bereitete. Daraus entstand auch das Tor zum 0:1 für den LAC, was jedoch unsere Mannschaft nicht daran hinderte auch kämpferisch dagegenzuhalten und auch mit dem Ausgleich zum 1:1 Pausenstand belohnt wurde.

Dementsprechend motiviert ging man in die zweite Spielhälfte doch es folgte der nächste Rückschlag mit dem raschen 1:2 für unsere Gegner. Doch auch dieses Tor konnte unsere Mannschaft nicht zurückwerfen und sie spielte ihrerseits ihr Spiel weiter, konnte nun auch spielerisch viel mehr überzeugen und drehte die Partie noch zu einem 4:2 um. Der kurz vor Ende, nach sehr fragwürdigen Vorzeichen, erzielte Anschlusstreffer der gegnerischen Mannschaft brachte noch unnötig etwas Hektik ins Spiel, jedoch konnten wir die knappe Führung über die Zeit bringen und als verdienter Sieger vom Platz gehen.

Fazit: Eine tolle Leistung unserer Mannschaft, die zeigt, dass sie immer mehr zusammenwächst und zu einer Einheit wird in der jeder bereit ist für diese Mannschaft alles zu geben.

Noch eine kurze Bemerkung in eigener Sache: Auch ein Spiel das gezeigt hat das wir Trainer nicht vor den einen oder anderen Fehler gefeit sind, auch wenn wir natürlich bemüht sind diese so gut wie möglich zu vermeiden.

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik