Spielbericht

A-LIGA U18 2018/19 13. Runde17.03.2019 14:30 Uhr

ASK Elektra

ASV 13

1 : 4

17.3.2019

U18

Elektra : ASV13 1:4 (0:2)

Den Auftakt zur Rückrunde der Meisterschaft 2018/19 bestritten wir am Sonntag auswärts gegen die Mannschaft von Elektra. Ein unangenehmer Gegner gegen den wir uns immer schwer taten und mit dem wir, basierend auf dem Unentschieden in der Hinrunde, noch eine Rechnung offen hatten.

Wir begannen auch etwas nervös und unsere 11 kam nur schwer ins Spiel. Wir hatten zwar deutliche spielerische Vorteile und waren auch vermehrt in Ballbesitz, jedoch vermisste man etwas die gewohnte Ballsicherheit und Passgenauigkeit aus den vorangegangenen Vorbereitungsspielen. In Punkto Einsatz und Siegeswillen konnte man der Mannschaft jedoch keinen Vorwurf machen.

Nach einer verdienten 2:0 Führung unserer Mannschaft zur Pause mussten wir eine etwa 15minütige Drangperiode des Gegners überstehen die jedoch ohne Torerfolg blieb, im Gegenteil, unserer Mannschaft gelang sogar in Unterzahl das erlösende und entscheidende 3:0. Aus einer Unachtsamkeit heraus mussten wir zwar noch einen Gegentreffer hinnehmen konnten jedoch unsererseits ebenfalls den Ball noch einmal im gegnerischen Tor unterbringen was zu einem hochverdienten Sieg von 4:1 für den ASV13 führte.

Fazit: Ein gelungener Auftakt dem Ergebnis nach, jedoch wissen wir und auch die Mannschaft, dass für die kommenden Spiele noch eine Steigerung notwendig ist um diese erfolgreich zu bestreiten.

 

Der Spielbericht von Andreas Tschinder

Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik