Spielbericht

A-LIGA U13 2018/19 2. Runde09.09.2018 14:15 Uhr

ASV 13

ASK Elektra

2 : 1

ASV 13 vs. ASK Elektra – ein Auftakt nach Maß!

  2           :         1

Kader: Kolomann Koppelhuber, Philipp Jordan, Valentin Christ, Jakob Gary, Philipp Gutwald, Mateo Karazmann, Florian Jakupaj, Franziska Hörmayer, Leonie Müller, Stanislaus Lenzenhofer, Marcel Nussbaumer, Daniel Rohach, Benjamin Schauer, Moritz Schmid, Anja Engelhardt, Luca Kotzian

Tore: Marcel, Phipsi

Assist: Daniel

 

 

Bei traumhaftem Spätsommerwetter traf unsere U13 zuhause auf ASK Elektra. Nach einer eher durchwachsenen Bilanz in der Vorbereitung (u.a. verlor unser Team auswärts gegen Elektra 1:4), hieß es heute: Volle Konzentration auf die Meisterschaft!

Und schon knapp nach Anpfiff gelang mit der ersten Aktion auch schon das 1:0 durch unseren Kapitän Marcel Nussbaumer – die Freude über den frühen Führungstreffer war groß. In der Folge zeigten unsere Mädels und Burschen über die gesamte erste Spielhälfte eine solide Leistung mit guten Spielaufbau und starken Zweikämpfen – Torchancen gab es einige, doch der Abschluss wollte nicht gelingen. Obwohl unser Team feldüberlegen agierte, gelang den Gästen in Minute 31 der Ausgleich – ein hoher Ball durch die Nummer 14, da hatte unser Tormann Philipp Jordan leider keine Chance.

Nach der Pause wurde das Spiel härter, die Gäste aus dem 2. Bezirk wussten sich öfters nur durch Foulspiel zu helfen. Aus einem Freistoß gelang unserer Nummer 10 Philipp Gutwald mit einem Traumtor (Distanzschuss ins Kreuzeck) jedoch die verdiente Führung!

Von da an war das Spiel nichts mehr für schwache Nerven – die Burschen von ASK Elektra drängten auf den Ausgleich, doch unsere Abwehr stand meist sehr gut und konnte die Angriffe entschärfen.

Besonders zittern mussten die ASV Fans noch knapp vor Spielende. Strafstoß für ASK Elektra! Doch unser Goalie Philipp entschied sich für die richtige Ecke und parierte glänzend!

Es blieb beim verdienten 2:1 für unsere Mädels und Burschen – herzlichen Glückwunsch an unser Team und an unser Trainerteam!

Der Spielbericht von DE

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik