Spielbericht

A-LIGA U13 2018/19 9. Runde28.10.2018 10:00 Uhr

Columbia Floridsdorf

ASV 13

0 : 1

Hart erarbeiteter Auswärtssieg gegen Columbia Floridsdorf

Kader: Kolomann Koppelhuber, Valentin Christ, Mikael Celik, Florian Dworak, Luci Dworak, Anja Engelhardt, Philipp Gutwald, Florian Jakupaj, Mateo Karazmann, Aljosha Miesbauer, Leonie Müller, Daniel Rohach, Benni Schauer, Peter Trowal, Raul Windisch

Tor: Mikael

Assist: Luci

Unsere Mädels und Burschen waren zu Gast bei Columbia Floridsdorf. Von der Papierform eine klare Sache – man ging als Favorit ins Spiel. Jedoch war die Mannschaft aus Floridsdorf bis dato zu Hause noch ungeschlagen in dieser Saison.

Das Spiel begann etwas hektisch, unser Team hatte keine Chance in die Nähe des gegnerischen Strafraums zu kommen, dafür stand die Abwehr von Columbia zu kompakt. Es war bald ersichtlich, dass dieses Match zum Geduldsspiel werden würde. Dann und wann passierte den Gästen Fehler, doch zwingende Chancen ergaben sich daraus nicht.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten unser Team gute Möglichkeiten herausspielen.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, aber der Druck wurde größer. Unsere U-13 erkämpfte sich Chance um Chance, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Einen großen Anteil daran hatte auch der Tormann der Heimmannschaft, der souverän agierte. Auch der Gegner kam besser ins Spiel, leider passierten zu diesem Zeitpunkt Fehler in der Abwehr. Hier muss unser großartig agierender Goalie Kolo erwähnt werden, der einige Male hervorragend reagierte!

In Minute 70 dann endlich das erlösende Tor für den ASV durch unsere Nummer 4, Mikail.

Nach der 2:7 Niederlage in der Vorwoche gegen den FavAC zeigte unser Team wieder, dass es gewinnen kann. Somit darf sich die U13 nach acht Spielrunden über sieben Siege freuen.

Gratulation an unsere Mädels und Burschen und das Trainerteam! (Heinzi, Robert und Martina)

Der Spielbericht von DE

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik