Spielbericht

A-LIGA U11 2018/19 7. Runde13.10.2018 13:00 Uhr

Slovan HAC

ASV 13 A

2 : 5

Kader: TM und  Spieler Moritz Graf, TM und Spieler Konstantin Tribl, Jakob Helm (K), Jonas Kreillechner, Viktor Pajkic, Josef Trolf, Nikolas Supan, Erik Riha, Junes Redwan, Saad El Moukhantir, Emil Hrabal, Maximilian Vavra

Tore: Konni 2, Moritz, Josef und Jonas je 1

Assists: Viktor 2, Jonas 1

An einem herrlichen Herbsttag waren wir zu Gast bei Slovan HAC. Das Motto war wieder ganz klar: Ball und Gegner laufen lassen und das Spiel über die Seiten forcieren. Somit waren wir auch gleich bei der Herausforderung an diesem Tag, das Spielfeld wurde vom Gegner enorm verschmälert, was das Spiel über die Seiten zu Beginn nicht einfach gestaltete.
Unser Team versuchte das gute Kombinationsspiel umzusetzen, was jedoch immer wieder vom Gegner vereitelt wurde. Durch einen Schuss aus ca. 12 Metern gingen wir hoch verdient in Führung. Kurz danach erhöhten wir durch eine schöne Ballstafette von der rechten Seite auf 2:0. Nun war der Bann endgültig gebrochen und wir stellten durch tolles Nachsetzen auf 3:0. Kurz vor der Pause erzielte der Gegner nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft das 1:3.
In der Pause wurde den Kindern folgende Vorgaben mitgeteilt: den Gegner weiter unter Druck setzen und das Torkonto weiter aufzubessern. Unsere Jungs waren sofort präsent und machten über die Seiten enorm Druck, wodurch das 4:1 entstand. Wir erarbeiteten uns immer mehr Chancen, welche jedoch vom Tormann gehalten oder abgeblockt wurden. Mit einer weiteren tollen Aktion über die rechte Seite und einem gezielten Schuss gingen wir mit 5:1 in Führung. Der Gegner selbst kam nur mehr durch einen satten Schuss aus kurzer Distanz zum 2:5. Dies war der Endstand und somit der 6. Sieg im sechsten Spiel!! Heute war es ein hoch verdienter Sieg. Wir werden weiter arbeiten und versuchen die Konzentration über 60 Minuten hoch zu halten.

Ihr seid eine tolle Mannschaft und dies wollen wir nächste Woche wieder zeigen!

Der Spielbericht von Trainerinnenteam U11

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik