Spielbericht

A-LIGA U11 2018/19 16. Runde07.04.2019 15:50 Uhr

ASV 13 A

PHH Fortuna 05

7 : 0

Kader: TM Felix Grünwald, Luis Schöpf (K), Jakob Helm, Daniel Gausterer, Raphael Gausterer, Viktor Pajkic, Josef Trolf, Junes Redwan, Jonas Kreillechner, Michael Unterleitner, Saad El Moukhantir, Emil Hrabal, Nikolas Supan

Tore: Viktor und Luis je 2, Michi, Saad und Daniel je 1

Assists: Jakob 3, Michi und Luis je 1

Nach dem letzten Spiel gegen Wienerberg, mit einem unglücklichen Spielverlauf, wollten die Jungs heute beim Heimspiel gegen Fortuna wieder voll punkten.

Von Beginn an waren die Motivation und der Ehrgeiz am Platz deutlich zu sehen und zu spüren. Die Jungs aus Speising gaben von Anfang an den Ton an und erspielten sich Chance um Chance. Spielerisch war es durchaus eine sehr überzeugende Leistung, viele im Vorhinein taktische Dinge konnten gut umgesetzt werden.

Auch das Defensiv- und Zweikampfverhalten war besser als zuletzt, sowie das druckvolle Attackieren nach Vorne. Es gab wenig auszusetzen, das Zusammenspiel klappte gut, auch im 1 gegen 1 trauten sich die Jungs etwas zu.

So gelang es dem Team von ASV 13 in der ersten Halbzeit 2 Tore zu erzielen und kein Gegentor zu erhalten. In der Pause wurden die Jungs darauf aufmerksam gemacht, sich auf der Führung nicht auszuruhen, doch aus der Vorwoche hatten sie ohnehin gelernt. Mit derselben Power wurde weiter gespielt, das Laufpensum war sehr hoch.

Wir kamen noch zu vielen tollen Chancen, die leider oft nicht verwertet werden konnten. Trotzdem war es sehr positiv, dass sich die Jungs viele Torschüsse zutrauten, auch wenn einige knapp neben oder über das Tor gingen.

Hier wird jedoch auf hohem Niveau „gejammert“, die Burschen haben in der zweiten Halbzeit noch weitere 5 Tore erzielt und das eigene Tor blieb bis zum Schlusspfiff sauber! Es war eine tadellose Mannschaftsleistung und ein mehr als verdienter Sieg!

Wir nehmen die positive Kraft mit in die nächste Runde, wo das nächste spannende Spiel auf uns wartet! Weiter so Jungs, toll gemacht!

 

Der Spielbericht von Trainerinnenteam U11

Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik