Spielbericht

A-LIGA U11 2018/19 18. Runde28.04.2019 15:50 Uhr

ASV 13 A

Slovan HAC

5 : 2

Kader: TM Moritz Graf, Raphael Gausterer, Luis Schöpf (K), Jakob Helm, Eri Riha, Daniel Gausterer, Viktor Pajkic, June Redwan, Josef Trolf, Michael Unterleitner, Nikolas Supan, Saad El Moukhantir, Jonas Kreillechner

Tore: 2x Nikolas, je 1x Viktor, Jakob,  Daniel

Assist: Niko, Erik, Jonas, Jakob

Die Jungs waren top motiviert ihre gewohnte Leistung den Zuschauen zu präsentieren.

Nach dem Anpfiff starteten die Jungs druckvoll ins Spiel. An diesem Tag wurde als Mannschaft sehr gut zusammen gespielt, Doppelpässe kamen an und der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten. Die Spielfeldbreite wurde ausgenutzt, sodass immer wieder der Pass in die Tiefe gelang und gefährliche Chancen herausgeholt werden konnten. Auch das Selbstvertrauen aus der Ferne zu schießen war an diesem Tag vorhanden.  Die Zweikämpfe wurden nicht gemieden und wenn einer verloren wurde, war der nächste Spieler zur Stelle. Die Spielverlagerung funktionierte ebenso so gut wie den Tormann ins Spiel einzubauen. So konnte er immer wieder das Spiel von neu aufbauen.

Durch diese Leistung kamen die Jungs zu vier erzielten Treffern, die verdient waren und wunderschön herausgespielt wurden.

In manchen Situationen muss noch abgeschätzt werden ob aufgespielt oder geschossen wird, weil der ein oder andere Torversuch wäre noch da gewesen.

Kurz vor der Pause musste man jedoch einen Gegentreffer hinnehmen, da das Zweikampfverhalten nicht so ganz passte.

In der Pause motivierten wir die Jungs an die Leistung anzuknüpfen und nicht locker zu lassen, denn Tore können schnell aufgeholt werden.

Etwas verkrampft startete man dann schlussendlich in die zweite Halbzeit. Die Pässe kamen wieder ungenauer und die Konzentration fehlte etwas. Dies verbesserte sich nach einem weiteren herrlichen Treffer unseres Stürmers.  

Beide Mannschaften erzielten in dieser Halbzeit je einen Treffer und so konnten die Jungs einen 5:2 Sieg feiern!

Die Leistung war an diesem Tag super. Ihr habt wieder bewiesen, dass ihr zusammenspielen könnt und Freude am Fußball habt. Knüpft an diese Leistung an und zeigt in den nächsten Spielen was in euch steckt!

Wir gratulieren euch zum Sieg!

Der Spielbericht von Trainerinnenteam U11

Volksbank Wien
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik