Spielbericht

A2-LIGA U11-2 2018/19 8. Runde21.10.2018 17:10 Uhr

ASV 13 B

Vienna

7 : 3

Kader: TM Maximilian Schmidtmayr, TM Felix Grünwald, Luis Schöpf (K), Jonas Kreillechner, Daniel Gausterer, Niklas Seyfried, Maximilian Vavra, Maximilian Grünwald, Emil Hrabal, Jeffrey Ginzel, Ashkan Shahabazad, Julian Bara, Leo Plasch

Tore: Daniel 2, Max V., Luis, Jonas, Julian und Emil je 1

Assists: Daniel 1

An diesem Sonntagabend war Vienna bei uns zu Gast. Der Respekt vor dem Mädchen Team der Vienna war am Anfang sehr groß, die Burschen benötigten rund

15 Minuten bis sie das Spiel unter Kontrolle bekamen.

Da führte die Vienna bereits 2:1. Nach dem schnellen 0:1 gelang uns durch einen Schuss das 1:1, bekamen aber im Gegenzug das 1:2 durch eine unglückliche

Abwehr der Hintermannschaft.

Durch einen tollen Freistoß erzielten wir das 2:2.

Unsere Jungs kämpften sich quasi ins Match zurück und spielten nach dem

Ausgleich befreit auf. Das 3:2 durch eine tolle Kombination war der Pausenstand.

In der Pause wurden so einige kleine Dinge besprochen, wie den

Zweikampf trotz der gegnerischen Größe des Gegners anzunehmen und den Ball laufen zu lassen, sowie die Vienna spielerisch zu besiegen.

Unser Team setzte die Worte in Taten um und wir erzielten nach der Pause innerhalb der ersten 15 Minuten 3 Tore, durch starkes Nachsetzen vor dem gegnerischen Tor, ein schön herausgespieltes Tor und einen wunderschön platzierten Schuss ins rechte Kreuzeck.

Der Gegner kam durch eine kurze Unachtsamkeit zum 3. Treffer und hatte kurz danach noch eine Möglichkeit durch einen 7 Meter zu verkürzen.

Doch unser Tormann reagierte sowohl beim Ersten, als auch beim Nachschuss sensationell und verhinderte somit das 4. Tor der Vienna.

Danach hatten unsere Jungs das „ Torfraueinschießen“ ausgerufen und wir vergaben Chance um Chance, ehe uns der Endstand zum 7:3 durch einen satten Torschuss gelang.

Wir gratulieren Euch zu einem tollen Sieg, der auch in der Höhe vollauf verdient ist. Weiter so, ihr könnt auf die Leistung sehr stolz sein!

Der Spielbericht von Trainerinnenteam U11

Volksbank Wien
Cafe Gold
Castlegem Ltd.
Danubix
Duschel Appartements
Edlmoser
Restaurant Split
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Schutzhaus Rosenhügel
Shapeline
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wambacher
Wiltschko Weinbau
Wombat’s Hostels
Zu den 3 Linden
Erste Bank
Esprit Bischof
Grätzlbuchhandlung
Hervicushof
Holmes Place
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Maxton - Klarinetten Systeme Wien
Medien für Med
Need for Sweets
NeoOptik