Spielbericht

B-Liga U9 2008/09 6. Runde04.10.2008 09:45 Uhr

Rennweger SV

ASV 13

2 : 11

Kader: TM Langsteiner Max, Gamper Felix, Komornyik Thomas, Agnezy Daniel, Kravanja Marco, Jakobson Mathias, Schramm Patrick, Ladenbauer Constantin, Kresse Sebastian, Bosak Daniel, Leornadelli Savino, Hecht Paul, Zethofer Tobias.

Tore: Basti, Thommy (je 3), Pauli (2), Marco, Felix, Tobias (je 1).

Mit einer anderen als von uns gewohnten und bevorzugten Taktik (2 Blöcke) gingen wir in dieses Spiel. Wir waren gespannt, ob unsere Jungs mit dieser Umstellung auch zurechtkamen, und wir wurden nicht enttäuscht. Von Anfang an zeigten wir unsere spielerischen Qualitäten, und nach wenigen Minuten hatten wir schon einen angenehmen Vorsprung herausgespielt. An diesem Tag war es uns gelungen, ein ganzes Spiel lang ein WIR-Gefühl zu behalten. Das Spiel war geprägt von sehr schönen Spielzügen, guten (und sinnvollen) Einzelaktionen und einer guten Trefferauswertung. Man hat auch bei den Kindern gesehen, dass sie mit dem Blocktausch gut umzugehen wussten, da dadurch kein Leistungsunterschied erkennbar wurde. Mit dieser (Team)Leistung kann an diesem Tag jeder zufrieden sein. Jetzt hoffen wir Trainer natürlich, dass dieses Miteinander auch bei unserem nächsten Heimspiel so gut funktioniert. 

Volksbank Wien
Duschel Appartements
Edlmoser
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wiltschko Weinbau
Zu den 3 Linden
Grätzlbuchhandlung
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Medien für Med
NeoOptik