Spielbericht

B-Liga U9 2008/09 12. Runde15.11.2008 16:00 Uhr

FC Mariahilf

ASV 13

0 : 11

Mariahilf - ASV 13 0:11

Kader: TM Langsteiner Maximilian, TM Hecht Paul, Ladenbauer Constantin, Bosak Daniel, Kresse Sebastian, Komornyik Thomas, Gamper Felix, Holzer Jakob, Jakobson Mattias, Kravanja Marco, Zethofer Tobias, Müller Linus, Schramm Patrick, Leonardelli Savino.

Tore: Thomas (5), Marco (3), Constantin (2), Linus (1).

Das Spiel gegen Mariahilf fiel uns nicht von Beginn an so leicht.

Am Anfang sah es nicht danach aus, dass wir dieses Spiel in dieser Höhe gewinnen würden.

Wir mussten uns erst im Lauf der Zeit an den Platz und an die Spielart des Gegners gewöhnen. Es fiel uns schwer damit umzugehen, dass sich die komplette gegnerische Mannschaft vor unserem Tor befand. Verständlicherweise war es auf diese Art und Weise schwer für uns, den Ball ins Tor zu bekommen. Trotzdem hatten wir riesengroße Chancen, doch der Ball wurde von den 7 "Tormännern" von Mariahilf stets irgendwie weggepufft.

Es dauerte somit ca. 15 Minuten bis uns endlich der Befreiungstreffer gelang. Nun wussten wir, wie diese fatale Abwehr zu knacken war.

Wir spielten unser gut gekonntes, schnelles Kombinationsspiel und kamen so durch wunderbare Spielaktionen zu vielen Toren und noch viel mehr Torchancen! Wir zeigten Mariahilf, wie ein Fußballspiel eigentlich aussehen sollte, denn mit Rudelfußball möchte unsere Mannschaft nichts mehr am Hut haben!

So entstand aus dem vorerst schwierigen Spiel ein toller Fußballnachmittag mit einer Menge von Toren, sehr spielstarken, lauffreudigen und kämpfersichen ASV-Jungs!
Sowohl alle Feldspieler als auch unsere zwei Tormänner brachten an diesem Spieltag eine souveräne Meisterleistung! Es muss natürlich von uns Trainer auch einmal erwähnt werden, wie stolz wir auf unsere Mannschaft sind, die nun seit acht Spielen in Folge ungeschlagen ist!

Wir freuen uns auf das letzte Meisterschaftsspiel der Herbstrunde und halten die Daumen, dass wir mit einem Sieg in die hoffentlich genau so erfolgreiche Hallensaison starten können, denn es warten eine Menge Turniere auf uns!

 

 

Volksbank Wien
Duschel Appartements
Edlmoser
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wiltschko Weinbau
Zu den 3 Linden
Grätzlbuchhandlung
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Medien für Med
NeoOptik