Spielbericht

A-Liga U9 2011/12 13. Runde24.03.2012 09:00 Uhr

ASV 13 U 9

Fortuna 05

6 : 2

ASV 13 – Fortuna 05  6:2 (2:2)

Kader: TM Kacper Bardzinski, Matteo Jedlaucnik, Florian Zeilinger, Aton Lavina, Gabriel Unterleitner, Philip Nadhera, Luca Otruba, Nico Six, Simon Kovacic, Florian Knoth.

Tore:  Luca Otruba (2),  Gabriel Unterleitner, Matteo Jedlaucnik, Simon Kovacic und Florian Zeilinger (je 1).

Assists: Matteo Jedlaucnik (1).

In der Hinrunde mussten wir nur 3 Niederlagen in Kauf nehmen. Eine davon war gegen die Jungs von Fortuna 05. Mit 8:5 wurden wir damals nach Hause geschickt. Ich möchte kein Hehl daraus machen. Mich hat es natürlich besonders gefreut, dass unsere Mannschaft den Spieß umdrehen konnte. So eindeutig wir in der Hinrunde noch unterlegen waren, so eindeutig konnten wir dieses Mal als Sieger vom Platz gehen. Einmal mehr hat unser Tormann nach anfänglichen Unsicherheiten und einem Patzer der Marke „des gibt's ned“ ins Spiel gefunden und erheblichen Anteil am Erfolg gehabt. Mit der zunehmenden Sicherheit im Tor wurde unser Spiel nach vorne auch besser und gefährlicher. Zur Halbzeit stand es noch 2:2. Danach musste kein Gegentreffer mehr beklagt, sondern durften noch 4 weitere Treffer unserer Torfabrik bejubelt werden. Fortuna 05 hatte sicher nicht den besten Tag erwischt. Es gehört im Sport dazu, diese Chancen und Gelegenheiten beinhart und zu seinen Gunsten auszunutzen. Davon haben wir an diesem Spieltag reichlich Gebrauch gemacht. Gratulation an die gesamte Mannschaft und ihr Betreuerteam.

Parallel haben wir ein internes Turnier gespielt. So haben wieder weitere 15 Kinder wertvolle Spielminuten gehabt und Praxis sammeln können.

3 Mannschaften zu je 5 Kindern matchten sich um den begehrten Turniersieg. Eine Hin- und Rückrunde ermöglichte verlorene Punkte aufzuholen. Davon machte das Team Grün ordentlich Gebrauch. In der Hinrunde noch punktelos gewannen sie beide Rückrundenspiele und wurden nur sehr knapp hinter dem Siegerteam zweite.

Folgende Spieler/innen waren im Einsatz:

Oskar Gupper, Clemens Koptik, David Kralicek, Jonas Pribitzer, Sofia McMillan, Paul Stauffer, Michael Tischler, Fiona Bogensberger, Ludovico Ursi, Albin Zmiric, Jonatan Acho, Paul Gallistl, Pablo Karazmann, Tobias Nußbaumer, Benedikt Nussbaumer:

Das Siegerteam: Michael Tischler, Jonas Pribitzer, Pablo Karazmann,  David Kralicek und Sofia McMillan. 

Der Spielbericht von MD

Volksbank Wien
Duschel Appartements
Edlmoser
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wiltschko Weinbau
Zu den 3 Linden
Grätzlbuchhandlung
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Medien für Med
NeoOptik