Spielbericht

A-Liga U9 2011/12 14. Runde31.03.2012 09:00 Uhr

Wienerberg

ASV 13 U 9

2 : 8

Kader: TM Paul Gallistl, Matteo Jedlaucnik, Florian Zeilinger, Aton Lavina, Gabriel Unterleitner, Luca Otruba, Nico Six, Simon Kovacic, Michael Tischler, Noah Höretzeder.

Tore:  Gabriel Unterleitner (5), Simon Kovacic, Luca Otruba und Florian Zeilinger (je 1).

Assists: Florian Zeilinger (3), Matteo Jedlaucnik und Aton Lavina (je 1).

Wir haben unser Spiel auf der schönen Anlage des SV Wienerberg dem Wetter angepasst. Stürmisch, war nicht nur der Wind, sondern auch unser Angriffsspiel. Machen hohe und springende Bälle schon ohne Wind Probleme beim Timing, war es mit dem Wind ungleich schwerer. Deshalb haben wir versucht, den Ball am Boden zu halten. Das ist uns großteils sehr gut gelungen.

Spielerisch waren wir an diesem Tag weniger in Form. Viele Szenen und Chancen wurden über wenige Stationen herausgespielt. Wie man am Ergebnis unschwer erkennen kann, war das gezeigte Spiel rein zielorientiert ausgerichtet. Es wurde versucht, den Ball auf kürzestem Weg im Tor unterzubringen. Wie aber schon ein bekannter Analytiker so schön sagt – à la longue müssen wir unser Spiel über mehrere Stationen aufbauen und mehrere Spieler einbinden.

Schon im nächsten Spiel gegen Eßling wird es nicht genügen, nur konterartig zu agieren. In Eßling haben wir eine bittere und vor allem hohe Niederlage einstecken müssen. Die Jungs über der Donau waren uns in der Hinrunde spielerisch und vor allem läuferisch überlegen. Wir sind schon gespannt, wie wir uns gesteigert haben und im direkten Duell bestehen werden. Jetzt genießen wir einmal das spielfreie Osterwochenende und die Gewissheit, in der Rückrunde noch ungeschlagen geblieben zu sein. Dafür gebührt den Akteuren vom Tormann bis zur Offensive auch einmal ein großes Lob.

Allen anderen Mannschaften wünschen wir ebenfalls Frohe Ostern!!

Der Spielbericht von MD

Volksbank Wien
Duschel Appartements
Edlmoser
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wiltschko Weinbau
Zu den 3 Linden
Grätzlbuchhandlung
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Medien für Med
NeoOptik