Spielbericht

A-Liga U10 2014/15 15. Runde12.04.2015 10:30 Uhr

Essling

ASV 13

7 : 2

                Essling  :  ASV 13

                            7 : 2

 

Kader: Luka (T), Samuel, Tommy, Matteo, Julian, Philipp, Markus, Luka, Moritz,

            Salim, Dominik;

 

Essling auswärts, ein Gegner der den ASV-13-Kids gar nicht liegen sollte und so war es dann auch leider.

Unsere Jungs bemühten sich zwar sehr, aber irgendwie gelang ihnen heute gar nichts. Die Mannschaft von Essling war von Beginn an viel spielfreudiger und brachte unsere Defensive immer wieder in Stellungsschwierigkeiten. Unser Mittelfeld bzw. unsere Stürmer hatten ebenfalls große Schwierigkeiten den Ball zu erobern und wenn das dann doch gelang blieb der Torerfolg aus. In der ersten Halbzeit konnten unsere Kids noch halbwegs mithalten, das zeigt auch der Pausenstand von 2:1 für Essling. Der einzige Torerfolg in 30 Minuten für den ASV-13 fiel von einem Konter ausgehend mit anschließendem scharfen Weitschuss. In der Hoffnung, die zweite Hälfte etwas lockerer und nicht so verkrampft zu spielen machten sie sich auf die Jagd das eine oder andere Tor zu erzielen. Weitschüsse standen heute überhaupt nicht auf der Tagesordnung und unsere gefürchteten Kopfballjäger kamen auch nicht in Torlaune. Alles in Allem es sollte heute nicht so sein. Essling schoss ein Tor ums andere und unseren Jungs  gelang es wieder nicht sie in den Griff zu bekommen. Eine Minute vor Schluss gelang ihnen noch ein Tor zum Endstand von 7:2 (29.Min.).

Wer weiß vielleicht ist das auch gut so. Man kann nicht immer nur gewinnen, man muss auch mit Anstand verlieren können denn darauf kann man wieder aufbauen und Essling war heute eine Nummer zu groß für sie.  

Am besten nicht mehr viel darüber nachdenken, sondern sich für  das nächste Spielwochenende gut vorbereiten. Da wartet der NAC.

 Also Jungs Kopf hoch, schon beim nächsten Spiel könnte ihr wieder beweisen, dass ihr eigentlich eine toll funktionierende Mannschaft seid, die auch Tore aus jeder Spielsituation erzielen kann.  

 

 

 

Karin & Mladen

Der Spielbericht von Karin & Mladen

Volksbank Wien
Duschel Appartements
Edlmoser
Rumpel - Fleisch & Feinkost
Schiffinger & Schuster
Smashing Suns
Wolfgang Sobotka
Vienna Textilservice
Wiltschko Weinbau
Zu den 3 Linden
Grätzlbuchhandlung
Hausverwaltung Scherbaum
Larifari Jugendmoden
Medien für Med
NeoOptik